Home WVGS » Bildergalerie

Bildergalerie

Hochwasserschutz Staadmatt

Damit die Grundwasserschutzzone nie mehr überflutet wird, wurde die Schutzzone um mehr als einen Meter angehoben.

Reaktivierung der Quellen Moos-Chriegholz

Die Quellen Moos-Chriegholz sind die ehemaligen Aettenschwilerquellen, die beim Zusammenschluss mit der WVGS stillgelegt wurden.
In den Jahren 2004-2005 wurden diese nach langfristigen Untersuchungen neu gefasst und in das Reservoir Holderstock abgeleitet.

Hauptleitungsbau

Die WVGS baut in neu erschlossenen Gebieten die Hauptleitungen und ersetzt diese im Rahmen des Unterhaltes.
Die ältesten Leitungen stammen noch aus der Gründungszeit der Genossenschaften Anfangs 1900 und sind immer noch voll funktionsfähig. Beim Leitungsbau kommt es darauf an, dass sehr sorgfältig gearbeitet wird, damit keine Folgeschäden entstehen.

Neubau Reservoir Brandhalde